1

altindische Mogulmalerei

Frage von DerUnbekannte2 DerUnbekannte2

Hallo ich wollte informationen über altindische mogulmalerei , klar ich könnte jezz den text von wiki nehmen doch den will ich nicht. Hab hier schon etwas gefunden, doch ich brauch noch mehr :

Die Malerei der Mogulzeit beschränkt sich auf Miniaturen, die zur Illustration von Büchern meist im Hochformat geschaffen wurden. Die Themen sind überwiegend weltlich. Übliche Motive sind Darstellungen des Hofes, Jagdszenen, Abbildungen von Tieren und Pflanzen, Illustrationen zu Chroniken und Dichtungen sowie – zum ersten Mal in der indischen Kunstgeschichte – Porträts führender Persönlichkeiten des Staates einschließlich der Herrscher selbst.

thx im voraus ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 5
    Antwort von LiloB LiloB

Das ist ein so großes Thema, das man nicht mal eben schnell zusammenfassen kann, worum es bei der Mogulmalerei geht. Einen Buchtip (p) kann ich geben,- Im Holle-Verlag, Baden-Baden ist ein Bildband "Indische Miniaturen" vin AL Dahmen-Dallepiccola herausgegeben worden. Da findet man eine sehr umfangreiche, detaillierte Erklärung der Arbeitsweise der Indischen Maler. Versuchsweise habe ich einen Auszug darauf kopiert, bezweifle aber, daß die Technik bzw.meine Fähigkeiten genug hergibt, um dasraus zu zitieren. Also; hilft nichts; wiki lesen - oder sonst gezielt fragen, dann werden ich versuchen, nachzulesen (seuffzz -sehr arbeitsintensiv)

Kommentar von powerfraqu6464 powerfraqu6464powerfraqu6464

Immer hilfsbereit und mir einen DH Wert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.