1

Altgriechisch brauche Tipps

Frage von lukoe lukoe

Heute ist bei mir in der 8ten Klasse Altgriechisch angefangen. Ich wollte mich erkundigen ob es schwer als Lateiner ist oder nicht? Kann mir auch jemand Tipps geben? Ich warte ganz gespannt ?.?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von m1405m m1405m

das kommt darauf an - erstens, auf was setzt der lehrer den fokus (sprache oder kultur) und ob dir die sache spaß macht. ich finde griechisch viel interessanter, weil es einfach viel mehr "besonderheiten" gibt, die man im deutschen garnicht genau übersetzen kann. latein hat zwar den ablativ und so, aber dennoch ist latein näher am deutschen als griechisch.

Fazit: Altgriechisch ist die schönste sprache der welt

• 0
    Antwort von rimatheou rimatheou

Lerne die Vokabeln nicht nur griechisch-deutsch, sondern auch deutsch-griechisch, aber nicht nur den Klang, sondern auch die Schreibweise. Achte dabei sorgfältig auf die Akzente und Spiritus (wirst du bald lernen, was das ist). Manche Wörter unterscheiden sich nur durch einen Akzent oder Spiritus, Beispiel: heis (einer) und eis (in-hinein). Übersetze auch mal einen Lektionstext, den Du vom Griechischen ins Deutsche übersetzt hast, zurück ins Griechische.

Kommentar von m1405m m1405mm1405m

akzente muss man in der schule (zumindest in rlp) nicht lernen. das macht alles nur noch schwerer.

Kommentar von Kim15K Kim15KKim15K

Ich habe Altgriechisch in der Schule und muss die Akzente mitlernen, obwohl ich in Rlp zur Schule gehe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.