Direkt vor unserem Haus steht ein Container. Einwurf ist erlaubt von Montag bis Samstag, von 7-19 Uhr. Damit hat hier auh ekiner ein Problem, aber wenn Sonntags alle drei Minuten jemand angefahren koomt, mehr als doppelt so häufig wie in der Woche, dann kann es schonmal nerven! Die Stadt fühlt sich nicht zuständig und gibt sich hilflos. Was kann ich mal machen, damit die Belästigung ein Ende hat?
Altglascontainer vor der Tür, und Sonntags ist der meistbesuchte Tag, wie soll man darauf reagieren?
Antworten (5)
-
2Antwort von
HeroldHerold
Ich würde ein großes solide gefertigtes Schild aufstellen, mit der Abbildung einer Kamera und dazu schreiben: "Sie werden außerhalb der Einwurfzeiten fotografiert - auch nachts!". Die Leute werden sich ängstlich umgucken und mit ihren Flaschen wieder verschwinden!
-
2Antwort von
tigerolitigeroli
Ich würde ein sehr freundlich geschriebenes Schild anbringen (damit Du nicht "auf der Lauer" liegen musst) und darum bitten, dass man die Sonntagsruhe einhält.
Frage auf dem Schild: würden Sie diese Geräusche am Sonntag vor Ihrer Tür/vor dem Fenster wollen? Bitte um Verständnis und darum, morgen oder ein anderes Mal wieder zu kommen.
Wenn das zwei Sonntage läuft und nicht hilft, schreibe Dir die Nummern der Autos auf und bitte bei der Gemeinde darum, diese Halter zu verwarnen. Denn: das ist Ruhestörung und damit eine Ordnungswidrigkeit!
-
2Antwort von
BellatorBellator
Zuständig für die Container sind die Landratsämter. Wenns immer die gleichen sind hilft wohl nur eine Liste mit den nötigen Daten die dann beim LRA abgegeben wird.
-
-
1Antwort von
sunpointsunpoint
Naja, da der Altglascontainer nur ein paar relativ kleine Einwurflöcher hat würde ich die am Samstag Abend mit einen stabilen Schild verschließen. Einwurf am Sonntag verboten Ist vielleicht besser als mit Anzeigen um sich zu werfen
Kommentar von
HeroldHerold Dann stellen die Leute das Zeug daneben!
Kommentar von
sunpointsunpoint Aber der Krach ist dann weg
-
1Antwort von
sunnytime07sunnytime07
Anwalt konsultieren oder sofort Ordnungsamt informieren...Doch solange die Einsicht der Mitbürger vorhanden ist, wird das eine Nervenaufreibende Endlosschleife. Wünsch Dir starke Nerven. VG
Kommentar von
sunnytime07sunnytime07 upps..da fehlt ein nicht...vorhanden
Coole Idee, doch viel Arbeit für Ignorante Personen. Das Endresultat könnte sein, dass das Altglas daneben liegt.