Direkt vor unserem Haus steht ein Container. Einwurf ist erlaubt von Montag bis Samstag, von 7-19 Uhr. Damit hat hier auh ekiner ein Problem, aber wenn Sonntags alle drei Minuten jemand angefahren koomt, mehr als doppelt so häufig wie in der Woche, dann kann es schonmal nerven! Die Stadt fühlt sich nicht zuständig und gibt sich hilflos. Was kann ich mal machen, damit die Belästigung ein Ende hat?

Du kannst Anzeige erstatten. Wer mit dem Auto kommt, hat ein Nummernschild dabei. Das ist zwar nicht nett, aber genausowenig ist es nett, wenn die Leute absolut keine Rücksicht nehmen.

Zuständig für die Container sind die Landratsämter. Wenns immer die gleichen sind hilft wohl nur eine Liste mit den nötigen Daten die dann beim LRA abgegeben wird.

Eine rentnermäßig kostümierte Schaufensterpuppe mit Block und Stift in der Hand in einiger Entfernung vom Container, jedoch gut sichtbar auf einem Klappstuhl plazieren.
Herold am 17. Februar 2008 12:27 Sehr gute Idee!! Das sollte aber ein besonders böse aussehender Rentner sein!
knetartpunktde am 17. Februar 2008 12:45 Ich dachte so an den Typ "Georg Schramm" (http://www.breyell.de/Stammdateien/2005_Jan-Dez/Bilder2005/Georg%20Schramm%201.jpg)
Herold am 17. Februar 2008 12:52 Ja, den können wir nehmen! Sollte aber noch eine Mistgabel in der Hand haben!
Ich würde ein sehr freundlich geschriebenes Schild anbringen (damit Du nicht "auf der Lauer" liegen musst) und darum bitten, dass man die Sonntagsruhe einhält.
Frage auf dem Schild: würden Sie diese Geräusche am Sonntag vor Ihrer Tür/vor dem Fenster wollen? Bitte um Verständnis und darum, morgen oder ein anderes Mal wieder zu kommen.
Wenn das zwei Sonntage läuft und nicht hilft, schreibe Dir die Nummern der Autos auf und bitte bei der Gemeinde darum, diese Halter zu verwarnen. Denn: das ist Ruhestörung und damit eine Ordnungswidrigkeit!

Ich würde ein großes solide gefertigtes Schild aufstellen, mit der Abbildung einer Kamera und dazu schreiben: "Sie werden außerhalb der Einwurfzeiten fotografiert - auch nachts!". Die Leute werden sich ängstlich umgucken und mit ihren Flaschen wieder verschwinden!

Anwalt konsultieren oder sofort Ordnungsamt informieren...Doch solange die Einsicht der Mitbürger vorhanden ist, wird das eine Nervenaufreibende Endlosschleife. Wünsch Dir starke Nerven. VG
sunnytime07 am 17. Februar 2008 12:16 upps..da fehlt ein nicht...vorhanden

Naja, da der Altglascontainer nur ein paar relativ kleine Einwurflöcher hat würde ich die am Samstag Abend mit einen stabilen Schild verschließen. Einwurf am Sonntag verboten Ist vielleicht besser als mit Anzeigen um sich zu werfen
sunnytime07 am 17. Februar 2008 12:21 Coole Idee, doch viel Arbeit für Ignorante Personen. Das Endresultat könnte sein, dass das Altglas daneben liegt.
Grundlegend keine schlechte Idee. Doch dann kommt Bursche aus dem Schreibkram nicht mehr raus :o(...
Das spricht sich schnell rum, danach hat man dann Ruhe. Man muss ja nicht von morgens bis abends auf der Lauer liegen...
Dann schmeissen sie Bursche die Flaschen durchs Wohnzimmer fenster, weil sie ihn so sympatisch finden:-) Nein, also ich würde nochmal überall Rabatz machen. Stadt, ordnungsamt, Landratsämter, Recyclingunternehmen etc. Wenn es absolut nichts hilft, dann Anzeige gegen jeden erstatten, und Fotos nicht vergessen:-)
Ein Versuch wäre es wert...doch das erinnert mich an meine Frage zum Thema "Hundedreck", die Menschen sind einfach zu Egoistisch...VG