1

Altfranzösisches Make Up/ Französisch Schminken

Frage von zindagi007 zindagi007

Ich stehe total auf die französische Geschichte und das Land sowieso ... nun möchte ich mich aber auch so schminken ... in YT habe ich eine Schminkanleitung nach Marie Antoinette gefunden ... das wars aber auch ... wer kann mir einen Tipp geben wo ich mehr von französischem Make Up Stil finde??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von grssmaedle grssmaedle

Es gab oder gibt da ein Buch, erinnere mich aber nicht mehr sehr genau an den Titel: Make up im Wandel der Geschichte. Ich würde einfach mal goggeln oder beim Buchhandel nachfragen. In dieser Zeit hatte sich ja vor allem bzw. nur der Adel sehr geschmickt und dafür auf Wasser verzichtet. Ich wünsch Dir viel Spaß beim suchen und viel Erfolg!

Kommentar von zindagi007 zindagi007zindagi007

schade ein buch mit einem derartigem Titel gibt es iwie nicht .... :((

Kommentar von grssmaedle grssmaedlegrssmaedle

Sorry. Habe mich vertippt.Meinte auch googeln. Buch heißt: Make up! Aus der Geschichte der dekorativen Kosmetik: Begleitbuch zur gleichnamigen Wanderausstellung des Westfälischen Museumsamtes, LWL, Münster (Nicht gebunden) von Verena Burhenne (Bearbeitung), Sabine Gieske (Autor) Aber ich würde auf jeden Fall beim Buchhändler meines Vertrauens nachfragen oder mal die Leihbücherei besuchen. Da gibt es bestimmt noch mehr Bücher zu diesem Thema. Viel Spaß

• 0
    Antwort von independance independance

Ich bezweifle, dass die sich damals viel geschminkt haben...

Kommentar von zindagi007 zindagi007zindagi007

ich weiss dass der adel sich geschminkt hat ,... frage ist wie und ich möchte gerne diesen stil haben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.