1

Altes Ziegel Mauerwerk verputzen - ein paar Fragen.

Frage von theo97084 theo97084

Hallo, Ich will in einem Werkstattraum das alte Ziegel Mauerwerk neu verputzen. Den alten Putz habe ich weitgehend entfernt.. Hier meine Fragen: Soll ich die Ziegelsteine vor dem verputzen mit Wasser abspritzen?

Und welche Mischung von Sand, Zement und Kalk ist zu empfehlen? - Der Verputz wird danach gestrichen.

Danke für viele Antworten!

Gruß von Theo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Melik1982 Melik1982

Hi ich würde vor dem putzen erst etwas mit wasser abspritzen und dann mit zement vermischen. Wenn du das gemacht hast empfehle ich dir dringend vor dem streichen noch Tiefengrund drauf zu tun. Wenn das alles gemacht ist kannst du ruhig streichen.

• 0
    Antwort von jobul jobul

Da wird es doch sicherlich eine passende Fertigmischung geben. Je mehr Feuchtigkeit aus der Wand oder im Raum zu erwarten ist, desto mehr Zement. Bei einem trockenen Innenraum reicht Kalk. Auf einem feuchten Untergrund haftet Putz besser.

• 0
    Antwort von inviolable1 inviolable1
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.