Altes XP Spiel startet aber kein bild?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst einmal benutzt Du denn XP als Betriebssystem oder ein anderes?

Je aktueller das BS und die Hardware Deines PC's, desto schwieriger wird es ältere Spiele vernünftig auszuführen.

Ich könnte Dir vllt. weiterhelfen wenn ich wüsste wie die Rahmenbedingungen aussehen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RikaBui
11.11.2016, 15:11

Ich benutze win 10.. Habe schon überlegt einen Emulator zu installieren, aber auf einem XP emulator bekommt man sicher keine 95 spiele zum laufen? Muss mir wohl 2 alte Lappis zulegen :D Im Konfigurations Menü habe ich jedenfalls win xp ausgewählt

0

Kann sein das es an Windows 10 liegt, das hat Probleme mit dem Kompatibilitätsmodus. Muss nicht unbedingt sein, kann aber daran liegen.

Installier dir Windows 7 oder älter in einer Virtuellen Maschiene und versuchs noch mal. Dein Prozessor sollte allerdings "Virtualization" unterstützen sonst wird das nichts mit Spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RikaBui
11.11.2016, 15:27

Wo kann ich nachschauen ob mein Prozessor das unterstützt? Wenn ich eine Virtuelle Maschine mit XP interlliere, kann dieser nur XP spiele abspielen oder vielleicht auch win 98 spiele?

0
Kommentar von Denni173
11.11.2016, 15:29

Win10 setzt aber auf Win7 auf. Denke das daraus auch nix wird. 

Ist halt ein altes Spiel. Hatte die Probleme mit einem Rayman Titel,und Mannomann...,das war ein Kampf und war die Ganze Mühe nicht Wert. 

0