Frage von JanMBorkum, 39

Altes WlanPasswort von alter Festplatte?

Hallo, Ich habe eine Alte Festplatte von meinem alten Laptop und ich war mjt diesem Laptop mit einem Wlan verbunden und ich wollte fragen ob es möglich ist dass ich die alte Festplatte an einen neues Laptop anschließen kann und mir das Passwort von dem Wlan anzeigen lassen kann ?

Antwort
von redmonkeykh, 31

Ein Wlan passwort wird nie auf der Festplatte gespeichert. man kann ein PAssword anzeigen lassen wenn man schon im Wlan verbunden ist

Kommentar von Hairgott ,

Doch es wird auf der Festplatte gespeichert.

Wieso kann ich den dann alle meine Passwörter aus lesen?

Kommentar von redmonkeykh ,

ich arbeite jeden tag am PC und hatte schon genug mit FEstplatten und Wlan zu tun. und ganz sicher wird auf der Festplatte keine Wlan passwörter gespeichert

Kommentar von googleFTW ,

@redmonkeykh Du schaltest also deinen Laptop aus und wieder an und laut deiner aussage hat der laptop ja dann das passwort nicht mehr. trotzdem verbindet sich das wlan automatisch. ist das magie? oder wird das passwort vllt doch irgendwo gespeichert?

ich tippe auf zweiteres

oder gibst du jedes mal wenn du den laptop neustartest dein wlan passwort erneut ein?

Antwort
von googleFTW, 23

Wenn es dein Wlan ist, sollte es doch kein Problem sein ein neues Passwort festzulegen?

Da du es dir ja nicht gemerkt hast, könnte es sein,dass es das ist was auf dem aufkleber hinten auf dem accesspoint steht?

Antwort
von Hairgott, 27

Ja, gibt es. Es gibt so ein Programm.
Geh mal auf Google und such nach WLAN Passwort herausfinden, dann irgendwo is ein Link von Chip.de

Auf der Website gibt's viele Programme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten