1

Altes Weihnachts-Kinderbuch gesucht - Hund geht verloren und trifft den Weihnachtsmann

Frage von grosserennmaus grosserennmaus

Hallo, ich suche den Titel eines Weihnachtsbuches, dass ich früher als Kind unglaublich gerne gelesen habe.

Die Geschichte handelte von einem kleinen Hund, der bei einem Schneespaziergang im Wald verloren geht, weil er in einen Kaninchenbau einbricht. Er landet dann in der Werkstatt des Weihnachtsmanns, darf mit den Wichteln & Feen Plätzchen backen und Spielzeug einpacken. Zum Schluss nimmt ihn der Weihnachtsmann mit und setzt ihn bei seiner Familie unter den Christbaum, die natürlich wahnsinnig froh sind, ihren Hundi wieder zu haben.

Kennt jemand das Buch und weiß wie es heißt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kinderbuecher Kinderbuecher

Hallo Maus! Meinst Du vielleicht das Buch: Struppi beim Christkind ? Hier ein Verweis mit Infos:

http://www.amazon.de/Struppi-beim-Christkind/dp/B0000BTIN2/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1321985065&sr=8-1

Viele Grüße

Kommentar von grosserennmaus grosserennmaus

Super! Genau das Buch war's... Vielen Dank für die Hilfe!

• 1
    Antwort von Kinderbuecher Kinderbuecher

Bild wollte nicht....

• 0
    Antwort von doris52 doris52

stell doch mal diese Frage in die "Buchfrage" von www.lovelybooks.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.