Frage von Maximilian1511, 170

Altes W38 Telefon an FritzBox 7360 anschließen ?

Hallo

Ich wollte wissen wie ich mein altes w38 an meine neue fritzbox 7360 anschließen kann .

MfG Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, 170

direkt? jein... der braune und der und der weiße draht müssen an A und B

es gibt aber auch fertige anschlussleitungen wie diese:

http://www.adapterwelt.net/epages/61223614.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shop...

das eine ende wird am telefon montiert, dazu muss nur die abdeckung unter dem telefon abgeschraubt werden. das andere ende kommt in die fritzbox.

das Problem dabei ist, dass du so nicht wählen kannst, weil die fritzbox kein Impulswahlverfahren kann. damit das mit dem wählen funzt, kannst du z.B. eine smartphone App wie DTMF Pad nutzen, oder du schließt einen konverter an. google mal nach Tonwahlkonverter... die dinger kosten aber ne kleinigkeit.

lg, Anna

Antwort
von HelmutPloss, 145

Gar nicht! Weil das Impulswahlverfahren vom W 38 von heutigen Systemen nicht mehr unterstützt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten