1

altes Vertragshandy kaputt gegangen, was nun?

Frage von mobbydick123 mobbydick123

Hallo, ich habe vor einigen Jahren mir ein Samsung SGH D-600 mit Vertrag geholt. Da ich das Handy nur zum telefonieren und sms schreiben benötigt habe, sah ich keinen Grund mir ein neues zu holen, da mir dieses Handy ausreichte. Nun ist es aber im Urlaub kaputt gegangen und habe jetzt die Frage, inwieweit mir ein neues Handy zusteht. Das Problem ist, dass der Vertrag schon ziemlich alt ist und sich eigentlich nicht mehr auf neuere Handys oder Smartphones übertragen lässt meiner meinung nach, oder gibt es die Möglichkeit eines Tarifwechsels? Mein Anbieter ist Vodafone, und ich hab den Vertrag im Mai 2006 abgeschlossen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von schanchri schanchri

Dein Vertrag läuft wahrscheinlich bis Mai 2012. Du kannst dann auf callya 5/15 umstellen lassen (wenn dir Prepaid zusagt). 4 Monate vorher beantragen & schriftlich bestätigen lassen.

Wenn du den Tarif jetzt änderst, bist du wieder 24 Monate gebunden.

nur zum telefonieren und sms schreiben gibt es gute Handys beim Discounter oder im Supermarkt ab 20€

• 0
    Antwort von skaten4fun skaten4fun

neues kaufen oder den mobilfunkanbieter mal drauf anhauen wie es mit nem neuen handx aussieht

• 0
    Antwort von KlausMaria KlausMaria

Hast du den Vertrag jemals gekündigt?Wenn nicht dann ab zu Vodafone und danach fragen was man da machen kann, ich habe seit über 12 Jahren einen vertrag und wenn ich meinen vertrag nach 2 Jahren wieder verlänger also NICHT kündige bekomme ich ein neues subventioniertes Handy, also versuche es oder frag nach einer Vertragsänderung (Tarifänderung o.ä.) vielleicht bekommst du dann auch ein subventioniertes Handy, ansonsten mußt Du Dir ein SIM- LOCK FREIES Handy kaufen, denn bei den Prepaid- Handys funktioniert Deine SIM- Karte nicht.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von dadamat dadamat

Du hast überhaupt keinen Anspruch auf ein neues Handy. Nur bei einer Handymiete (zB Base) kann man ein neues Gerät bei Defekt bekommen. Ein Tarifwechsel ist immer möglich, dann bekommst du bei Abschluss für 24 Monate auch ein kostenreduziertes Handy.

Kommentar von mobbydick123 mobbydick123

Ist den ein so tiefgreifender Tarifwechsel überhaupt möglich? Ich habe mal nachgeschaut, ich habe Vodafone Basic, und dieser Vertrag hat ja garnichts mehr mit heutigen Konditionen (zB Internet Flat) zu tun.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.