Frage von Danceisnice, 53

Altes und neues Heavy Metal und Hard Rock Lied?

Hallo ! Ich suche ein neues und ein altes Heavy Metal und Hard Rock Lied ( also insgesamt 4 Lieder). Leider kenne ich mich in dieser Musikrichtung nicht aus und könnte ein paar Vorschläge gebrauchen. Wer sich besser auskennt kann mir gerne helfen. :) Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Antwort
von Darkabyss, 40

Alt Heavy Metal - Black Sabbath - Paranoid (70er?)

Alt Hard Rock - ACDC - Highway to Hell (1979)

Neu Heavy Metal - Majesty - Sons Of A New Millennium (2006)

Neu Hard Rock - schwer ohne in andere Richtungen reinzureiten,
deswegen versuch ichs mal mit Distrubed - Down with the Sickness (2000)

Ansonsten haben sich beide Musikrichtungen sehr viel weiterentwickelt. Es gibt fast schon über 100 Subgenres. Beim Metal wäre es Metalcore, Death Metal, Folk Metal, Symphonic Metal, Power Metal,  Grind (man streitet sich darüber), usw... selbst von den Subgenres gibt es Subgenres...

Antwort
von Vando, 18

An Heavy Metal würde ich nehmen: Judas Priest - Breaking the Law (Klassiker, 1980) und Judas Priest - Metalizer (2015). Und falls du mit neuerem Heavy Metal nicht neueren oldscholl Heavy Metal meinst, sondern eher ein neueres Metal Genre, dann würde ich sagen: Equilibrium - Karawane (2014, Pagan Metal)

An Hardrock: AC/DC - Highway to Hell (1979) und Airbourne - Live it Up (2013)

PS: Du solltest wissen, dass Heavy Metal und Hardrock Musikgenres sind, die im Gegensatz zu vielen anderen Genres sich überhaupt nicht weiterentwickeln. Es gibt neben diversen ,,neueren" Metal/Hardrockgenren, nämlich immer noch sehr viele (neue) Bands die klassisches Metal bzw. Hardrock machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community