Frage von Calla1307, 150

Altes Tattoo nachstehen, erweitern oder ganz covern?

Hallo!

MeinTattoo auf dem Schulterblatt ist inzwischen 20 Jahre alt und leider nicht mehr so schön (Bild 1).

Daher sollte es wieder im neuen Glanz erstrahlen...

Am Liebsten würde ich es gerne nachstechen lassen bzw. erweitern, aber geht das überhaupt? Ich hab da so eine Idee (Bild 2) d.h. nachstechen und eine Art Kornblume daraus machen... Meine Tochter hat versucht meine Idee umzusetzen, oder geht das gar nicht und sieht einfach mies aus?

Oder sollte ich mich auf eine ganz neues Motiv (CoverUp) einstellen? Welches Motiv?

Lieben Dank für Eure hilfreichen Antworten.

Antwort
von leoxx, 67

sieht  für mich recht verlaufen aus, und erweckt auch den Eindruck, dass der Tätowierer damals nicht der Superprofi war

die wesentliche Frage die du dir beantworten musst ist ob du dieses Motiv behalten möchtest, oder eben ein neues (das wird aber recht groß wenn man das alte Tattoo richtig versteckt)

such dir mehrere richtig guten tätowierer, und lass dich mal beraten

ich persönlich würde das Motiv behalten wollen, und daher eher erst ein wenig lasern, und dann schön nachstechen, das wird besser als es je war

(dauer aber ne weile, und kostet was)

wenn es nicht zu sehr stört, kannst du auch was schönes ergänzen lassen, und das alte tattoo bleibt im wesentlichen wie es ist (nachstechen was geht, aber tattoos altern eben mit uns mit) soetwas finde ich eigentlich ganz OK

Antwort
von Ostsee1982, 75

Wenn du das covern möchtest, hast du ein Motiv das Schulter + Schulterblatt bedeckt, die Fläche braucht es .

Antwort
von faiblesse, 72

Ich würde einfach mal zu einem tätowierer gehen, der auch Cover ups macht und da beraten lassen.

Der weiß auch was geht und was nicht.. Und meist haben die auch echt gute Ideen

Antwort
von Tattoo4life, 66

Ojee ich glaub es ist zu dunkel um zu Covern ( ist ja fast nur ein schwarzer Fleck ) aber geh mal zu ein Tattoo Studio in deiner nähe und lass dich dort beraten

Kommentar von Calla1307 ,

Mein Inker hier hat an eine Sonnenblume als Cover up gedacht, aber das Motiv, ich weiß nicht und außerdem wird diese dann Mega groß. 

Meine Idee lässt sich wohl nicht umsetzen, oder?

Kommentar von Tattoo4life ,

wird richtig schwer deine Idee umzusetzen glaube ich ausser du kennst ein richtig guten tattoowierer wo es dir covert und was schönes drauß machen kann

Antwort
von Calla1307, 71

So hier die Foto's, endlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten