Frage von aldehoff, 65

altes Spielzeug entsorgen?

Hallo wir haben da wir platzbrauchen bei uns die kinder zimmer ausgemistet und einen riesigen berg an Spielzeug wie kuscheltiere,puppen, autos, puppenwagen etc ausgemistet schade darum musste aber sein ... jedoch haben wir ein problem wir wissen nicht wo wir es entsorgen können. Bei uns in der gegend gibt es leider keine Wertstoffhöfe und Sperrmüll .wir haben überlegt größere teile zu zerkleinern und in die restmülltonne zu stopfen und dann noch restmüllsäcke holen und die dann neben die tonne zu stellen . was meint ihr ?

Antwort
von BarbaraAndree, 42

Die Spielsachen "in die Tonne zu stopfen" , dafür sind sie doch scher zu schade. Es gibt die Möglichkeit, sie entweder auf einem Flohmarkt sehr preiswert zu verkaufen oder sozialen Einrichtungen zur Verfügung zus stellen.

Hier ein Link dazu:

http://www.abc-kinder.de/familie/spenden-verschenken-verkaufen-wohin-mit-gebrauc...

Antwort
von wilees, 42

Wenn es keine sozialen Einrichtungen gibt - Ebay-Kleinanzeigen - zu verschenken.

Antwort
von Partiana, 41

Gibt es bei euch keine sozialen Einrichtungen, die so etwas gebrauchen könnten? Zum Wegwerfen ist das doch zu schade. 

Kommentar von aldehoff ,

nein leider nicht

Antwort
von Partiana, 35

...und wenn du unter ebay Kleinanzeigen oder so eine Anzeige aufgibst "ZU VERSCHENKEN AN SELBSTABHOLER"...

Antwort
von beangato, 29

Frag doch in einem Sozialmarkt, ob sie Euch was abnehmen.

Oder verschenke es in der Verwandt- und Bekanntschaft.

Was noch gut, muss doch nicht entsorgt werden.

Antwort
von muellmann1973, 12

Sperrmüll.Vor der Abfuhr rausstellen. Die Müllmänner werfen dann alles ins Müllauto und starten dann die Presse. Knirscht ein bisschen dann ist alles weg!

Kommentar von aldehoff ,

die armen Spielzeug da mussen wir dauch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community