Frage von MiniHorst, 98

altes Spiel Windows 10 installieren?

Hallo liebe guteFrage-Community :) Ich habe ein Problem :) Und zwar habe ich mir für meinen Rechner, der mit Windows 10 läuft, ein altes Computerspiel gekauft, welches eigentlich für sehr alte Windowsversionen geschrieben wurde... Wenn ich nun die CD-Rom einlege und sie ausführe, erscheint zwar der Bildschirm des Spiels, auf welchem ich anklicken kann, dass ich das Spiel kann, doch wenn ich, Spiel installieren klicke, verschwindet das Feld wieder und es passiert nichts... :/

Wenn ein Fehler erscheinen würde, wüsste ich ja wonach ich im Internet suchen könnte, um ihn zu beheben, allerdings ist das ja nicht der Fall...

Könnte mir jemand von euch weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jocksi, 84

rechtsklick aufs Game -->Eigenschaften-->Kompatibilitätsmodus umstellen auf xp oder anderes. Versuch es erstmal so,gibt noch andere wege

Kommentar von jocksi ,

upps mein Fehler du willst ja installieren ,versuch es hiermit

https://www.youtube.com/watch?v=wHBxtA-iNjg

Antwort
von scorpionking95, 65

Welches Spiel ist es denn ?