BesserwissHoch3 am 06.08.2008 um 7:41 Uhr
Hallo Freaks,
ich habe meinen PC neu aufgesetzt. U.a. habe ich für meinen Neffen "No One Lives Forever 2" mit draufgespielt. Alles funzt wunderbar. Nur: beim Spiel selbst habe ich ein "flackern" im Bild, verzerrte Töne usw. Ich habe die neuesten Treiber besorgt und drauf gespielt, aber keine Besserung. Aber auch hier habe ich beim Schreiben eine leichter Zeitverzögerung drin. Es sieht aus, als würde der PC total ausgelastet sein.
.
Hat von euch einer ne Idee?
.
Konfig: Win XP Pro SP3, Radeon X1950Pro, P IV 3,06 HT, Aureon 7.1, Direkt X 9c

ohne wirklich ahnung zu haben würde ich selbst einfach mal ein älteres directX(8.1) und einen älteren grafiktreiber ausprobieren.

du solltest das Spiel mal deinstallieren und dann schauen, wie sich das auf den PC aus wirkt...
u.U. hilft auch mal ein Blick in den Taskmanager um zu sehen, welche Programme beim Start, die nicht unbedingt nötig sind mit hochgefahren worden sind und diese Progamme beenden
versuche mal ein Update auf Direct X 10
oder Deinstallation vom SP3 mit anschließender erneuter Installation
BesserwissHoch3 am 6. August 2008 07:54 schon geschehen, keine Änderung. Die Programme im Taskmanager sind schon ausgemistet (aber nicht übermäßig). DirektX10 läuft nicht wirklich unter XP, und bringt die Gefahr von Systemabstürzen mit sich. Ohne SP 3 gab es ähnliche Probleme...
.
Leider gibt es die Hersteller URL nicht mehr. Kennt jemand von euch evtl. die neue (so es eine gibt)
andreas48 am 6. August 2008 08:19 http://www.application-systems.de/nolf2/
versuch mal hier dein Glück
Fummelstummel am 6. August 2008 08:42 Dieses alte Spiel wird bestimmt DX10 unterstützen mitdenaugenroll Und wenn er DX8 hat wird das immernoch reichen. Daran wirds net liegen!
BesserwissHoch3 am 6. August 2008 11:13 @ andreas48
danke, leider hatte ich keinen erfolg
@ fummelstummel
danke für deinen beitrag, aber der bringt mich nicht weiter, oder hab ich was überlesen?
@ all
ich habe dies übrigens bei einem weiteren 3-d-spiel feststellen dürfen (die römer) -> ich vermute, es handelt sich um ein 3-d-darstellungsproblem (habe aber schon alles ausprobiert, ohne erfolg)
linguini am 6. August 2008 16:48 ich kann nur sagen, dass ich mit älteren grafikkartentreibern ein ähnliches problem lösen konnte. hab allerdings eine nvidia karte. neue treiber und alte spiele sind gelegentlich so eine sache.
das ist nun leider der falscheste Rat..
Direkt X ist abwärtskompatibel, also bringt es das nicht, zumal alte Treiber eh immer ein Risiko bergen...