1

altes Spiel mounten; iso einbinden = mit Windows7 nicht kompatibel? brauche echt HILFE

Frage von clusterbabe clusterbabe

Ich hab die Frage schonmal gestellt aber bin bisher immer noch nicht weiter und da im Moment viele Leute online sind, versuch ich es nochmal in der Hoffnung, dass irgendwer ne Ahnung haben könnte. Ich möchte gern ein altes Spiel von ´95 (Phantasmagoria) zum laufen bringen was ich im Netz fand. So habe ich mir die iso.files runter gezogen. Das Problem ist, dass Deamon Tools das Spiel nicht einbinden kann mit folgender Fehlermeldung: Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32Bit)- oder eine x64-(64Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.

Leider war nach dem entpacken auch keine .nfo mit Installationsdatei zu finden, nur 7Cd´s die unter NTI Media Maker entpackt wurden. Nachdem mir geraten wurde, dass ganze mit Virtual CD 10 zu mounten, bekomm ich im Enddefekt auch dort nur die gleiche Fehlermeldung. Vom Support des VCD heisst es dass wahrscheinlich das Spiel unter Windows7 einfach nicht läuft und ob ich auf die Dateien zugreifen kann, wenn ich das iso ins virtuelle Laufwerk einbinde - ja ich kann auf die Dateien zugreifen, auch kann ich davon eine virtuelle CD brennen, nur bei der autoplay.exe oder autorun.exe kommt besagte Fehlermeldung. Muss ich das ganze echt an den Nagel hängen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von compu60 compu60

Wenn das von 1995 ist, ist das vieleicht noch für DOS programmiert worden.
    Dann läuft das vieleicht unter DOSBOX.
    http://www.chip.de/downloads/DOSBox_13015039.html

• 1
    Antwort von dogit dogit

das liegt daran das du die datei im kompatibilitätsmodus ausführen musst. versuche einen rechtsklick auf die datei, eigenschaften, kompatibilität.

ob es klappt weiss ich nicht, aber das wäre etwas was ich versuchen würde.

• 0
    Antwort von clusterbabe clusterbabe

Auch dir danke für die rasche Antwort. Denke schon dass das Spiel mit DOS programmiert wurde, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, hab ich es mit D-Fend probiert, aber auch da komm ich irgendwie nicht weiter. Wenn ich die autoplay.exe einbinde und ausführe, öffnet sich zwar DOS aber geht gleich wieder zu mit ner kurzer Fehlermeldung, die ich nicht weiter entziffern kann, und bei der Sexup-exe heisst es ich sollte sie mit DOS ausführen, wovon ich wieder keine ahnung hab ^_^ Jetzt muss ich erstmal ins Bett - morgen arbeiten - also tüfftel ich morgen Nachmittag mal weiter. Trotzdem erstmal lieben Dank an euch....

• 0
    Antwort von clusterbabe clusterbabe

Danke für die schnelle Antwort! Leider gibt es diese Option nicht, nur Allgemeines, dann Sicherheit wo man Berechtigungen einstellen kann, dann Details und noch Vorgängerversionen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.