Ich hab die Frage schonmal gestellt aber bin bisher immer noch nicht weiter und da im Moment viele Leute online sind, versuch ich es nochmal in der Hoffnung, dass irgendwer ne Ahnung haben könnte. Ich möchte gern ein altes Spiel von ´95 (Phantasmagoria) zum laufen bringen was ich im Netz fand. So habe ich mir die iso.files runter gezogen. Das Problem ist, dass Deamon Tools das Spiel nicht einbinden kann mit folgender Fehlermeldung: Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32Bit)- oder eine x64-(64Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.
Leider war nach dem entpacken auch keine .nfo mit Installationsdatei zu finden, nur 7Cd´s die unter NTI Media Maker entpackt wurden. Nachdem mir geraten wurde, dass ganze mit Virtual CD 10 zu mounten, bekomm ich im Enddefekt auch dort nur die gleiche Fehlermeldung. Vom Support des VCD heisst es dass wahrscheinlich das Spiel unter Windows7 einfach nicht läuft und ob ich auf die Dateien zugreifen kann, wenn ich das iso ins virtuelle Laufwerk einbinde - ja ich kann auf die Dateien zugreifen, auch kann ich davon eine virtuelle CD brennen, nur bei der autoplay.exe oder autorun.exe kommt besagte Fehlermeldung. Muss ich das ganze echt an den Nagel hängen?
Diese Frage teilen