Frage von Nutzer12344, 15

Altes Spiel installiert jedoch fehlt der Ton und Speichern ist unmöglich?

Hallo ihr Lieben, Ich habe das uralte PC Spiel "Das Sams-Abenteuer mit der Wunschmaschine" ausgegraben und wollte es nun für meine kleine Cousine installieren . Es hat funktioniert -jedoch fehlt der Ton (obwohl der Ton am Computer sonst einwandfrei funktioniert ) und man kann den Spielstand nicht abspeichern. Drückt man also auf den Speicher - Button, passiert einfach gar nichts. Was könnte ich da tun? (Wenn es geht, bitte erklärt es mir in halbwegs einfachen Worten, ich kenne mich leider sehr schlecht aus :P) LG und vielen Dank

Antwort
von deathbyhacks, 13

Naja also wenn es wirklich so alt is kanns sein dass das Spiel wegen deinem Betriebssystem nicht läuft. Dafür bräuchtest du dann einen Treiber. Aber ich glaub nicht dass es den gibt. such mal eine Option namens "im Kompatibilitätsmodus ausführen"

Kommentar von Nutzer12344 ,

Vielen Dank. Sowas habe ich mir auch anfangs gedacht , aber es läuft bis auf diese 2 Probleme einwandfrei. Kann es trotzdem daran liegen?

Kommentar von deathbyhacks ,

Ja ^^ natürlich. Du könntest mal im Internet schauen ob jemand der das Spiel auch spielt vielleicht das selbe Problem hat oder vielleicht sogar ein inoffizielles Patch geschrieben hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten