Frage von Krazzer, 27

Altes Spiel gesucht, Sci-Fi Panzer und Raumjäger / Base Defense?

Hallo,

ich suche ein altes Spiel. Dürfte unter DOS oder unter Windows 95 gewesen sein. Es war futuristisch und spielte auf verschiedenen Planeten. Man hatte dort eine Basis, die man verteidigen musste. Hierfür konnte man panzerähnliche Fahrzeuge fahren oder Raumjäger fliegen (immer aus der Ich-Perspektive, es war also kein Strategie-Spiel). Ich kann mich daran erinnern, dass man das Fahrzeug auch einfach stehen lassen konnte und zu einem anderen Fahrzeug wechseln konnte. Um aufzumunitionieren musste man in der Basis auf eine Plattform fahren, die dann in den Boden hinab gefahren ist. Ziel war es, alle feindlichen Fahrzeuge zu zerstören. Man hatte verloren, wenn das letzte Gebäude der Basis zerstört wurde. Es kann auch sein, dass man gegnerische Gebäude zerstören musste, da bin ich mir nicht mehr sicher.

Habt ihr eine Idee was das für ein Spiel war?

Antwort
von Krazzer, 19

Habs gefunden, hieß "Strike Base"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten