Frage von styli1000, 36

Altes Spiel gesucht, Hilfe (Disney-Spiel)?

Hallo, also ich habe mich gerade wieder daran erinnert. Es geht um ein Videospiel von Disney. Eigentlich sind es 4 (glaube ich) Spiele zusammen in einem, man konnte immer auswählen, was man spielen möchte. In zwei dieser Spiele ging es einmal um Aladin und einmal um Arielle. Es waren alle Spiele in einer 2D-Ansicht Im Aladin Spiel wurden Gebäude von außen gezeigt (In Arabien) und man konnte zwischen verschiedenen Stockwerken manövrieren, dabei von Balkon/Vorhang/Plattform zu Balkon/Vorhang/Plattform springen/sich bewegen. Es war irgendwie auch Abu (Der Affe) im Spiel. Es gab einige Türen, wobei man in diese hineingehen konnte und man fand sich an einer anderen Tür wieder, praktisch Portale. Man musste irgendetwas einsammeln, um zum nächsten Level und Gebäude zu gelangen... Im Arielle Spiel spielte man den roten Krebs (Ich weiß leider momentan nicht, wie er heißt) und bewegte sich durch ein zweidimensionales Seetang-Labyrinth (Weniger Labyrinth als Kurs) unter Wasser und musste dabei auch verschiedene Sachen machen, Gegenstände einsammeln...

Ich erinnere mich nicht genau und bin mir nicht sicher, was die anderen beiden Spiele waren, aber wahrscheinlich auch etwas zweidimensionales...

Ich habe dieses Spiel vor höchstwahrscheinlich mehr als 10 Jahren gespielt, wahrscheinlich sogar bis vor 15 oder noch mehr Jahren.

Kennt jemand dieses Spiel? Könnt ihr mit weiterhelfen, auf den Namen zu kommen? :) Das wäre sehr nett

Antwort
von Bargh, 36

Disney Arcade Frenzy

Kommentar von styli1000 ,

DANKE SEHR!!! :D ^^ :-)

Kommentar von Bargh ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community