1

Altes Spiel geht nicht - schwarzer Bildschirm

Frage von alfonso93 alfonso93

Hallo,

habe mal wieder ein altes Spiel für den PC rausgekramt, NHL 98. Nach dem ich auf "Spielen" drücke scheint das Spiel zu starten, jedoch wird der Bildschirm jedesmal schwarz und bleibt auch so (es kommt auch kein Ton), beenden kann ich das dann nur mithilfe des Task-Managers. Wenn ich meinen alten Monitor anschließe funktioniert es problemlos (eine ganz alte Kiste), habe jetzt einen Flachbildschirm. Neu installieren habe ich schon probiert, auch im Kompabilitätsmodus ausgeführt etc.  Wie bekomme ich es auf den Flachbildschirm zum Laufen?

Beste Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Minay Minay

Mag sein, dass die Grafikkarte, die Auflösung des TFT's (Flachmann) nicht kompatibel zum Spiel gestaltet.

Mir fiele sonst nichts ein.
    Kann man eigentlich nichts machen!

Oder der Bildschirm hat zuviel hz für das Spiel.

Kommentar von Midgekiller Midgekiller

Das mit den zuvielen hz wäre zu lustig ;)

• 0
    Antwort von OCEANBLUE920 OCEANBLUE920

Hallo zusammen,

hab vor nen paar Tagen auch nen altes Spiel mal wieder installiert. Hab das gleiche Problem, schwarzer Bildschirm, Spiel läuft, Menümusik läuft auch, ...

Auf meinem alten PC (Win XP) lief's noch Problemlos. Aktueller PC hat Win 7.

Monitor ist aber der noch der gleiche ... Flachbildschirm: Samsung SyncMaster 226BW (Max. Auflösung: 1680x1050). Deshalb denke ich nicht dass es am Bildschirm liegt.

Ne Lösung wäre vll das Spiel im Fenstermodus zu starten. Nur weiß ich nicht wie ich das funktioniert. Bei meinem Spiel handelt es sich um Stronghold Crusader.

Weiß jemand wie man bei einem Spiel den Fenstermodus erzwingen kann ?

Anbei noch nen Link zu meinem Problem:

http://www.gutefrage.net/frage/pc-spiel-nach-start-schwarzer-bildschirm-menue-mu...

• 0
    Antwort von Schneckal96 Schneckal96

ich hab das gleiche problem, habe windows 7, aber bei mir ist wenigstens ein ton dabei...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.