Frage von baum3, 45

Altes Spiel auf windows 10 laptop spielen funktioniert nicht ,warum?

Hallo ich wollte mal wieder ein altes pc spiel spielen ( No Man's Land , Baujahr 2002 etwa) ,aber irgendwie bekomme ich das spiel nicht abgespielt ... Kompatibel auf Windows XP hab ich die datei gemacht , aber beim öffnen wird der Bildschirm einfach nur weiss und dann passiert nichts mehr ...

Woran kann das liegen und was kann ich machen ?

Liegt das an den treibern ? Grafikkarte oder was kann das sein ? Mein laptop hat eine on board hp hd graphics 5500 , aber die müsste für das spiel reichen . Das Spiel verlangt gerade mal eine 3D 16MB Ram karte

Antwort
von 486teraccount, 38

Windows 10 ist Schrott für manche 2000er -2005er Programme.

Microsoft Train Simulator läuft bei mir auch nicht.

Kommentar von baum3 ,

Aber abspielbar sollte es ja trotzdem sein oder nicht ?

Antwort
von profil10, 27

das ist von spiel zu spiel unterschiedlich.

hast halt einfach pech gehabt mit deinem.

Ich kann auf meinem win10 OS auch ein spiel von 1998 ohne probleme spielen. (Fallen Haven 2 - Liberation Day)

Antwort
von Cry01, 27

Hi,

Spiele werden für bestimmte Betriebssysteme entwickelt und irgendwann laufen sie eben nicht mehr auf neueren Betriebssystemen.

https://www.gog.com/

Diese Seite bietet alte Spiele für neuere Betriebsysteme an, schau mal ob du da dein Spiel findest.

Hoffe ich konnte dir helfen.

VLG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten