Frage von Littlerose0908, 138

Altes Spiel auf neues Handy übertragen?

Hi :) ich habe das Spiel "The smurfs 2 - village and the magical meadow" auf meinem alten iPhone 5s gespielt. Dabei auch über das gamecenter alles gespeichert und registriert. Jetzt wollte ich das Spiel auf mein neues iPhone 6s Plus übertragen (habe ein Backup via iTunes gemacht, welches für alle Daten einwandfrei funktioniert hat), aber das Spiel ist nicht gespeichert. Ich müsste quasi einmal von vorne anfangen. Wenn ich die Simkarte (ist die gleiche geblieben) wieder Innern altes Handy stecke, kann ich wieder mein altes Spiel spielen... Kann mir jemand sagen, wie ich mein Spiel auf das neue Handy übertragen kann? Vielen Dank im Voraus 😘

Antwort
von ludpin, 123

Hast du dich zuerst mit der selben ID ins GameCenter eingewählt, dann die App geladen?  Wenn nicht, gibts ein Problem. Da müsstest du überprüfen ob der Spielstand am alten iPhone noch vorhanden ist. Wenn ja, das alte iPhone ausschalten. Am neuen iPhone GameCenter mit der alten ID aktivieren, die App neu laden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten