Frage von Hundalor, 12

Altes Smartphone (Notfall Handys) vs neue Smartphones (Mittelklasse bis High End) was ist besser?

Warum diese Frage, fragen sich hier einige bestimmt. Mich beschäftigt zurzeit mein Smartphone Konsum. Ein altes Handy hält z.B. länger vom Akku her als ein richtiges Smartphone und man wird dadurch viel weniger abgelenkt, da man kein WhatsApp, Facebook und Co. drauf hat. Und beim alten Handys können glaube ich keine Malewares, Trojaner, Pashings drauf kommen. Andersrum gefragt, wie kann ich z.B. aus meinem Smartphone welches Lollipop hat, 94 Installierte Apps (darunter auch WhatsApp, Facebook, Messenger...) eines machen, um mein Smartphone konsum was zu verringern?

Antwort
von dsteinigfn, 6

Grundsätzlich würde ich meinen Smartphone-Konsum nicht auf das Gerät schieben, sondern die Ursachen bei mir selber suchen. Also verändere nicht das Gerät, sondern verändere Dein Verhalten!!!

Antwort
von Hundalor, 3

Das Hilft mir gerade nicht wirklich weiter. Würde ich mein verhalten verändern, müsste ich auch wissen wie ich mein Smartphone ausdünnen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community