Habe gerade in nem alten schulbuch gestöbert und ne x-gleichung gefunden die ich überhaupt nimmer kapier des is scho voll lang her kann mir da wer von euch vielleicht auf die sprünge helfen? vielen dank schonmal im Vorraus
Antworten (4)
-
0Antwort von
altebuecher Alte Bücher befaßt sich mit alten Büchern und sonst nix. Alte Bücher hat keine Minderwertigkeitskomplexe und ist bekennende Doofe auf dem Gebiet Tricks. Im Leben geht es oftmals darum, was man sich NICHT beibringen läßt und nicht, was man sich beibringen läßt. Ich bin zu doof, um Chemieanlagen und Atomkraftwerke zu bauen. Gott-sei-Dank!
-
0Antwort von
ComplexComplex
Was gibts da nicht zu verstehen ? Man soll herausfinden für welches x die gegebene Gleichung erfüllt ist und zwar nicht durch direktes ausrechnen, sondern durch einsetzen verschiedener Werte, also herumprobieren sozusagen. Und das macht man am besten mit einer Tabelle, so wie es im Beispiel vorgemacht wird. Es ist davon auszugehen, dass das gesuchte x eine ganze Zahl ist.
-
0Antwort von
Marcels04Marcels04
x zusammenfassen und dann wenn nötig per p-q formel oder durch quadratische gleichung war das glaube ich auflösen nach x
-
lol des is für mei freundin ich bin scho seit 4 jahren aus der schule Leider