1

Altes Schulbuch Mathe

Frage von XCrouser XCrouser

Habe gerade in nem alten schulbuch gestöbert und ne x-gleichung gefunden die ich überhaupt nimmer kapier des is scho voll lang her kann mir da wer von euch vielleicht auf die sprünge helfen? vielen dank schonmal im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von altebuecher altebuecher

Alte Bücher befaßt sich mit alten Büchern und sonst nix. Alte Bücher hat keine Minderwertigkeitskomplexe und ist bekennende Doofe auf dem Gebiet Tricks. Im Leben geht es oftmals darum, was man sich NICHT beibringen läßt und nicht, was man sich beibringen läßt. Ich bin zu doof, um Chemieanlagen und Atomkraftwerke zu bauen. Gott-sei-Dank!

• 0
    Antwort von Complex Complex

Was gibts da nicht zu verstehen ? Man soll herausfinden für welches x die gegebene Gleichung erfüllt ist und zwar nicht durch direktes ausrechnen, sondern durch einsetzen verschiedener Werte, also herumprobieren sozusagen. Und das macht man am besten mit einer Tabelle, so wie es im Beispiel vorgemacht wird. Es ist davon auszugehen, dass das gesuchte x eine ganze Zahl ist.

• 0
    Antwort von Marcels04 Marcels04

x zusammenfassen und dann wenn nötig per p-q formel oder durch quadratische gleichung war das glaube ich auflösen nach x

• 0
    Antwort von NormaRoscoe NormaRoscoe

ihr arbeitet doch echt mit allen tricks... ich sags nicht.

Kommentar von XCrouser XCrouserXCrouser

lol des is für mei freundin ich bin scho seit 4 jahren aus der schule Leider

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.