Altes Schriftstück?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Feuer Alarm

146

Sonntag den 13. September von 1 Uhr mittags bis 1/2 2 Uhr mittags.

147

Mittwoch den 16. September auf Donnerstag den 17 September von 1/2 12 Uhr nachts bis 3/4 1 Uhr morgens

usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Archaeopterix
24.08.2016, 13:41

Richtig, nur eine Korrektur: Wie Mulan schon geschrieben hat, heißt es "Tagesalarm". Offensichtlich handelt es sich um Aufzeichnungen über Luftalarme im 2. Weltkrieg. "Voralarm" (das unterstrichene Wort bei Nr. 148 und 149) wurde gegeben, wenn ein Bomberverband in die Richtung der Stadt flog, aber noch mind. 100 km entfernt war.

0

Das ist Sütterlin
Kann nur ein paar Wörter lesen, es geht um Tage und Uhrzeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heißt übrigens nicht Feuer-Alarm sondern Tages-Alarm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung