Frage von UnderTheSkin, 69

Altes Radio geht von allein an?

Guten Abend Community.

Ich habe hier so ein altes Radio stehen, das ich ab und zu mal anschalte um ältere Songs zu hören. Heute ist mir aber etwas sehr gruseliges passiert. Ich hielt mich in dem Raum auf, wo das Radio steht und war mit Etwas sehr beschäftigt. Plötzlich ging das Gerät an und man hörte ein sehr lautes Rauschen. Das Radio war davor aber zu 100 Prozent aus. Ich habe mich wirklich zu Tode erschrocken. Wie kann ich mir das erklären? Sowas kennt man ja meist nur aus Horrorfilmen, umso mehr Angst macht mir das jetzt.

Außer mir war wirklich niemand in dem Raum. Wie konnte das also passieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rani100, 66

Hatte sowas ähnliches auch mal .
Keine Angst ! Es ist eindeutig ein Poltergeist der dir etwas sagen möchte . Höre ihn genau zu ! ;-)

Antwort
von pn551, 59

Welcher Einschaltknopf hat denn dieses alte Radio? Auch eine Batterie, die nicht mehr ganz intakt ist, kann bewirken, daß sich der Einschaltknopf oder daß das Rad (welches ja nach rechts gedreht wird, um anzusein, und nach links, um es auszumachen) sich von selber in die "An"-Position dreht. Wenn das noch mal passiert, kontrolliere mal den Schalter.

Aber zur Beruhigung: ich hatte mal einen Fernseher, den hatte ich über Fernbedienung ausgemacht, ging dann zu Bett und dann hörte ich, wie der Fernseher wieder anging. Im ersten Moment war mir auch ganz komisch.   

Antwort
von Louiso2013, 69

Also wirklich sagen kann ich dir nicht was da los ist aber wir haben auch so ein Radio das geht abends manchmal einfach so an und dann auf voller Lautstärke. Läuft das Radio über Batterie oder Steckdose?

Kommentar von UnderTheSkin ,

Batterie

Kommentar von Louiso2013 ,

Ja also unseres läuft auch über Batterie. Liegt anscheinend daran. Die Batterie war dann aber auch kurze Zeit später alle und wir haben sie gewechselt. Seitdem ist Ruhe also einfach mal Batterien wechseln. Kann ja sein dass es wie Wackelkontakt ist 

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ja das stimmt, das kann sein :).

Wenn man abends allein zu Haus ist, ist die Fantasie nur so groß ^^