Frage von Helfer2011, 21

(Altes) Rad geklaut - melden?

Hi Leute,

keine Sorge ich plane keinen Versicherungsbetrug.

Zur Erklärung:

Mir wurde in der letzten Nacht mein altes Rad geklaut ( gebraucht gekauft für 200€, 6 Jahre noch genutzt, immer wieder repariert, aber irgendwann musste ein neues her). Das alte Rad stand abgeschlossen (Ringschloss fest installiert) draußen bei uns vor der Tür (Mehrfamilienhaus).

Mein neues (teures Rad - 600€) stand mit Ringschloss und Falt-Schloss in der Tiefgarage (trocken und von außen halt nicht zu sehen).

Meine Frage ist nun:

Sollte ich das geklaute Rad bei der Polizei melden? Ich besitze keine Rechnung mehr (es gab mal eine aber wo die ist? Keine Ahnung!) Täter ist unbekannt.

Da keine Rechnung existiert und es ein altes Rad war,welches nur von meinem Bruder hin und wieder genutzt wurde, sehe ich da keinen Sinn hinter, da man eh nichts beweisen könnte.

Was meint ihr dazu?

Danke schon mal.

Antwort
von Jersinia, 21
Bei der Polizei melden

Wenn Straftaten nicht gemeldet werden, heißt es hinterher: Hier gibt es keine Straftaten, wir können ein paar Stellen streichen.

Kommentar von Helfer2011 ,

Okay, aber ich kann da nur hingehen und sagen: Mein Rad wurde geklaut, aber hab keinerlei Beweise dass es dieses Rad überhaupt gab.

Kommentar von Jersinia ,

Das reicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community