1

Altes Programm auf neuem PC?

Frage von Knipqueen Knipqueen

heeey. also, ich würde gerne mein altes spiel wieder spielen, welches damals mit windows 95 supi lief. habe nun schon kompatibilität auf windows 95 eingestellt aber nun kommt die meldung, wie beim ersten fehlgeschlagenem öffnen auch: die version dieser datei ist nicht mit der ausgeführten windows-version kompatibel. öffnen sie die systeminformationen des computers, um zu überprüfen,ob eine x86-(32 bit ) oder eine x64-(64bit) version des programms erforderlich ist und wenden sie sich anschliessend an den herausgebere'

was soll ich nun genau machen? kann ich das spiel noch irgendwie starten? danke für jede hilfee.. :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von JanKrohn JanKrohn

Dies hier aufspielen, dann kannst Du ein "virtuelles" Windows 95 oder 98 installieren, und darauf Deine alten Programme laufen lassen.

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/

Kommentar von Knipqueen KnipqueenKnipqueen

ist mein windows 7 dann weg...? oder ist das nur wie ein programm, dass man ausschalten kann.

Kommentar von JanKrohn JanKrohnJanKrohn

Nein, das Windows 7 bleibt erhalten, Du kannst dann auf Deinem Windows 7 auch ältere Windows-Versionen starten (z.B. 95/98/2000/XP...)

• 0
    Antwort von Magor Magor

schau mal hier:

Spiel für 95/98 auf Vista?

sowie ich deine beschreibung deute, hast du zwar Win7 die antworten müssten aber trotzdem bei dir gehen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.