1

Altes Pferd "Ausbilden"

Frage von vivilein1990 vivilein1990

Ich suche aus folgendem Anlass, siehe diese Frage: http://www.gutefrage.net/frage/pferd-rennt-und-reagiert-auf-nichts-mehr gute Bücher um ein Pferd auszubilden, da mir geraten wurde mit der Stute anzufangen, als ob sie noch gar nichts kann... habe mir schon einige Bücher über Bodenarbeit rausgesucht und nun fehlen eben dazu noch Bücher :)

lG Vivi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 3
    RatgeberHelden Antwort von reiterhexe reiterhexe

ganz ehrlich: nur mit Büchern wird Dir das nicht gelingen. Am Besten Du holst Dir kompetenten Rat eines Reitlehrers/in. Das ist zwar auf den ersten Blick teuer aber es ist effektiver

Wenn ein Pferd sehr abgestumpft ist würde ich mit Horsemanship/Parelli usw beginnen.

Kommentar von vivilein1990 vivilein1990vivilein1990

naja es ist ja eben nicht mein Pferd aber ich versuche halt zu helfen... und das Geld ist leider nicht wirklich übrig.. daher wollten wir das nun so mal Versuchen ich suche da auch eher ein Buch im mir paar Tipps rauszulesen..

Kommentar von Plattschnacker PlattschnackerPlattschnacker

...mit ein paar TIps ist das bei so einem alten Pferd ja nicht getan, dazu bedarf es eines Könners und der muss sich wohl keinen Rat aus einem Buch holen.

Kommentar von reiterhexe reiterhexereiterhexe

Ich liebe Fachbücher ja auch aber selbst wenn ich ein Kochbuch von Schuhbeck & Co lese bin ich kein Sternekoch ;-)

Kommentar von vivilein1990 vivilein1990vivilein1990

ich erwarte ja auch nicht, dass dadurch alle Probleme gelöst werden das Pferd muss nicht alles komplett lernen, es geht eigentlich nur ums vertrauen aufbauen und das duchparieren üben.. Wenn das Geld für einen Könner fehlt, muss man sich doch auch irgendwie anders zu helfen wissen... Einfach nichts tun ist meiner Meinung nach das schlechteste, was man tun kann!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.