Frage von Azury, 75

altes PC-Spiel (Simulation Wald Tiere) gesucht?

Hallo, ich suche ein altes PC-Spiel, habe aber leider keine Ahnung wie das heißt. Ich versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben.

Man sucht sich eine Spielkarte in einem beliebigen Klimagebiet aus, dann kann man verschiedene Arten von Bäumen pflanzen. Je nach Klima, Lebensraum und bestimmter Flora, siedeln sich verchiedenste Tierarten an. Man kann sich auch Tiere aussuchen, die dort quasi ausgewildert werden können. Allerdings überleben nicht alle oder sie wandern wieder weg. Es also sehr realistisch gemacht. zb. müssen Raubtiere auch Beuten zur Verfügung gestellt bekommen, Beutetiere sterben aus, wenn zu viele Jäger vorhanden sind, Bäume wachsen nicht, wenn der Boden nicht stimmt. Am Ende kann man noch Menschen dazu fügen, wenn man will. Man muss Wege bauen, damit sie sich nicht im Wald verirren und von Tieren gefressen werden oder den Wald anzünden.

Vielleicht kennt ja einer dieses Spiel.

Antwort
von Animal12345, 57

Wo hast du das spiel denn mal gesehen ?

Kommentar von Azury ,

Ich habe es selber gespielt, aber es war nur ausgeliehen und ich hab dann den Namen vergessen. Ich erinnere mich noch daran, wenn man ein Ziel erreicht hatte, dass man so Pfadfinderabzeichen bekommen hat. Zum Schluss hatte man ein Bärabzeichen. ^^''

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community