Frage von Laaaaaauri, 45

Altes PC Spiel gesucht mir bunten Figuren?

Ich habe ungefähr vor 10 Jahren immer ein PC Spiel gespielt nur leider habe ich keine Ahnung mehr wie es heißen könnte. Paar Einzelheiten von dem Spiel sind mir noch im Hinterkopf geblieben. Also das Spiel war 2D und war aufgebaut wie ein Jump and run spiel es war keine große Fläche zum Spielen aber man müsste Obst oder halt essen einsammeln Gegner gab es auch mal aber weiß nicht mehr was für welche. So und ich glaub bei einem Level war sie Location so auf gebaut das im Hintergrund ein Wasserfall war Jetzt kann ich nur noch die spiel Figuren beschreiben mehr weiß ich dann auch nicht mehr. Es waren glaub ich 4 eine blau, eine rosa, eine grün und eine Orange und die orangene hatte eine Brille auf

Hoffe das sind genug Informationen und ihr könnt mir helfen :) Danke im Voraus :)

Antwort
von matmatmat, 37

Bei https://de.wikipedia.org/wiki/Bubble_Bobble mußte man von Platform zu Plattform hüpfen, Gegnern ausweichen und Obst einsammeln. Wars das?

Kommentar von Laaaaaauri ,

Hab dieses Spiel immer bei meinem Onkel gespielt, hab ihn letztes Mal auch darauf angesprochen er hat auch gefragt ob ich bubble bobble meinte aber das ist es nicht die spiel Figuren sind anders und die Location im Hintergrund aber sonst ist es fast gleich mit den Plattformen.

Kommentar von matmatmat ,

2D Platformer und Retro sind dann wohl deine Suchworte... da gab es nur ein par Tausend von ;)

Auf BB kommt man halt wegen der Früchte.

Kommentar von Laaaaaauri ,

Okay tut mir leid ich nehme alles zurück :

Hab mal rum geschaut und es war bubble bobble Hero 2 

Da ist auch die Figur mit der Brille :) vielen Dank !!

Kommentar von matmatmat ,

Super :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten