Frage von Mofaga, 20

Altes Pc Laufwerk übernehmen?

Ich habe noch einen etwa 15 Jahre alten Pc und würde gerne das LAufwerk in meinen brandneuen Pc übernehmen. (spare dann ja so ca. 15 Euro ;) ) Muss man da auf irgendwas achten? Geht das überhapt? der pc hat auch irgendwie 2 LAufwerke DVD RW und DVD Rom....welches nehmen ?

Antwort
von Jewi14, 6

Das Laufwerk dürfte noch den IDE Anschluss haben, den heutige PC gar nicht mehr haben, sondern nur noch SATA.  Du müsstest dir also ein Adapter kaufen und dann ist der Preisvorteil eh weg.

Nimm das DVD RW Laufwerk, es kann auch brennen. Sofern DVD brennen überhaupt noch sinnvoll ist, da alles via USB Stick oder SD Karte laufen kann. Heißt also, ich halte nichts von deinem Vorhaben.

Antwort
von matmatmat, 6

Ja, das geht, wenn die alten laufwerke nicht schon SATA sind (unwahrscheinlich) muß wohl eine Adapterkarte her, die IDE anschlüsse (die breiten Flachbandstecker) bietet.

Das geht, aber damit bremst du den gesamten PC und wie lange die Laufwerke noch tun... naja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten