1

Altes PC Gehäuse lackieren?

Frage von user850 user850

Hallo,

ich habe ein altes, schwarzes PC Gehäuse. Es besteht aus dünnem Stahlblech mit schwarzer Hochglanz Lackierung. (Klavieroptik) Der Lack ist noch gut erhalten, jedoch einige Kratzer sind vorhanden. Mit einem neuen Anstrich wären diese sicherlich auch verschwunden. Ist es möglich, dass ich das Gehäuse neu lackieren kann ohne den alten Lack zu entfernen? Welche Farbe / Lack ist dafür zu empfehlen? Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von norbi21 norbi21

auf jeden Fall solltest du den alten Lack mit feinem Sandpapier (380...400er Körnung) aufrauen. Dann Grundfarbe rauf und dann Lack deiner Wahl. Anschließend kannst du noch farblosen Lack aufbringen. Nimm Autolack aus der Spraydose!

• 2
    Antwort von darkmoon1968 darkmoon1968

Hi, ich habe Gehäuse schon mit Autolack (Spray) aufgemöbelt. Sieht oftmals echt gut aus - vor allem mit Metallic Effekt. Man kann sie vorher mit Grundierspray einsprühen, damit die Farbe besser haftet.

• 2
    Antwort von IntoPieces IntoPieces

du wirst wohl einmal drüberschleifen müssen, um die oberfläche rau zu bekommen. geh in den baumarkt und kauf farbe für metalloberflächen, da gibts dann auch schmirgelpapier ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.