Frage von tomato884, 37

Altes Paypal Konto aufgelöst..wie lange warten bis neues Erstellen mit gleicher Bankverbindung aber diesmal richtigen Daten?

Ich denke die Frage trifft es genau. Ich bin gerade dabei alle Daueraufträge, wie z.B. Spotify auf meine Kreditkarte zu übertragen. Ich war damals jung und dumm, als ich mein PayPal-Konto erstellt habe, und unter 18 natürlich. Deswegen löse ich es jetzt auf, und hoffe dann bald wieder ein Konto erstellen zu können mit meinen echten Daten. Meckert PayPal da rum, oder merkt das niemand? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 21

Du wirst minimal eine andere Mailadresse brauchen.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 23

Das gibt Probleme, denn:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=de_DE

10. Aufrufen und Ändern Ihrer persönlichen Angaben
Sie können die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten jederzeit überprüfen und diese Daten bzw. die Einstellungen für Ihr PayPal-Konto gegebenenfalls ändern. Loggen Sie sich hierzu auf der PayPal-Website in Ihr Konto ein und ändern Sie die Einstellungen auf der Profilseite auf der Registerkarte "Mein Konto". Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontoinformationen werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist z.B. erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen. Wenn Sie Ihr Konto schließen, werden Ihre personenbezogenen Daten jedoch weder für andere Zwecke verwendet, noch verkauft oder an Dritte weitergegeben, es sei denn, wir können dadurch betrügerische Aktivitäten vermeiden oder wir sind im Zuge eines Strafverfolgungsverfahrens oder gesetzlich dazu verpflichtet.

Du kannst Dich an Paypal wenden um um Bereinigung bitten. Ob Deinem Wunsch entsprochen wird, kann Dir keiner vorhersagen. Es scheint mir jedoch sicherer, als eine Sperre zu riskieren.

Kommentar von tomato884 ,

Nun..ich hab da jetzt angerufen und die meinten ich solls einfach löschen und neu erstellen...

Kommentar von haikoko ,

Na, dann versuche es mal. Ich hoffe, Du hast wenigstens den Namen Deines Gesprächspartners notiert?

Kommentar von tomato884 ,

Ich hab mehrfach angerufen und jeder hat mir das Gleiche gesagt.

Kommentar von tomato884 ,

Und genau das hab ich jetzt auch gemacht und es hat geklappt - Das ist wohl nur der Fall, falls mein kein sauberes Profil wie ich hatte.

Kommentar von haikoko ,

Dann gratuliere ich Dir.

Ich bekomme immer eine Gänsehaut, wenn jemand Bankauskünfte nur per Telefon einholt. Das sind für mich Sachen, die nur schriftlich zu erledigen sind.

Antwort
von Rolf42, 25

Dein Paypal-Konto wurde zwar geschlossen, deine Daten bleiben aber weiterhin gespeichert - auch die Nummer des verknüpften Girokontos.

Du wirst also mindestens eine neue E-Mail-Adresse und ein anderes Bankkonto brauchen, um dich erneut bei Paypal anmelden zu können.