1

Altes Objektiv / Weiß nicht wohin damit...

Frage von Ra2cc Ra2cc

Ich habe zuhause ein altes "Carl Zeiss Jena Triotar (Nr 1480198) 1:4,5 P=7,5cm Objektiv" Ich habe selbst keine Ahnung davon deswegen wollte ich fragen ob man damit noch Geld machen könnte. Das Objektiv funktioniert wunderbar...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von GoetheDresden GoetheDresden

Wenn du z. B. in Dresden wohnst: Da ist am 12. April wieder eine große Fotobörse mit kostenlosem Kamera-Schätzdienst. Die schätzen natürlich auch Objektive.

• 1
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

Mit Sicherheit. Da findet sich bestimmt ein Liebhaber.

Kommentar von Ra2cc Ra2cc

Ok wenn ja für wieviel ungefähr? Und bei ebay oder Einen Sammler finden?

Kommentar von Nordseefan NordseefanNordseefan

Bei ebay nicht. In fast jeder Stadt gibt es immer mal wieder Fotobörsen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von IXXIac IXXIac

Hallo

je nach Fassung und Zustand bringt es auf Epay zwischen 10 und 100€ . Höhere Preis gibt es nur für Sammlerstücke im Neuzustand. Das Triotar ist als "Altglas" für moderne Kameras nicht so begeherrt ausser man mag dessen "Softigkeit" ( so was wie eine frühe Kit Linse..)

Die Optik gabs auch für Rolleicord als Sucheroptik ohne Blende (als Zwilling zum Tessar). Dafür spricht die Brennweite und die niedrige Nummer

http://photobutmore.de/exakta/zeiss/triotar/

• 0
    Antwort von stupidunkyfunky stupidunkyfunky

wenn es noch funktioniert, kannst du es ohne bedenken verkaufen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.