1

Altes Motorrad (Oldtimer) staren aber wie?

Frage von Carhartt1889 Carhartt1889

Hallo zusammen Habe mir gestern eine Condor Ducati A350 (Altes Schweizer Armme Motorrad) gekauft aber bringe es nicht genau fertig es zu staren. Habe es schon hin und wider fertig gebracht aber nicht immer. Was muss ich genau machen? Mit dem benzinhahn beim Starten ect.

Hoffe auf gute Hilfe.

Grüsse

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von KittyDucati KittyDucati

Ist die Maschine bereits mal gelaufen ? Ich habe selber so eine "Zicke", mein Mann fährt diese öfter. Er hatte meine kleine restauriert und die Zündung eingestellt. 1) Zündschlüssel raus, bevor du OT suchst. den chock ein wenig rein, (hier musst du die Stellung ausprobieren) 2) Wenn Du den Kickstarter bis zum OT hast, kurz ein kleines Stück weiter treten 3) Zündung rein 4) schnell und fest treten Viel Erfolg

• 0
    Antwort von drhouse1992 drhouse1992

Versuch es mal mit anschieben. Also Benzinhahn auf, den zweiten Gang einlegen, Zündung anschalten. Dann ziehst du die Kupplung und schiebst die Maschine, solange bis du nebenher rennst. Jetzt lässt du vorsichtig während dem Rennen die Kupplung kommen. So treibst du durch das Schieben über das Hinterrad und die Kette den Motor an. Der Motor fängt dann an zu drehen und sollte dann auch anspringen. Sollte das Hinterrad blockieren, dann musst du die Maschine anschieben und auf das rollende Motorrad draufspringen bevor du die Kupplung kommen lässt. Dann machst du am besten mal eine längere Probefahrt, damit der Motor und der Auspuff mal wieder richtig freigeblasen werden.

Wenn die einmal richtig freigefahren wurde, dann solltest du sie auch ohne Probleme über den Kickstarter antreten können. Aber die hat doch bestimmt auch einen Choke, oder? Den solltest du beim starten natürlich zusätzlich betätigen weil sie so mehr Sprit bekommt.

• 0
    Antwort von Kekskugel Kekskugel

Kauf dir mal eine Dose Startpilot / Starthilfespray und folge der Bedienungsanleitung.

Dann klappts auch mit dem Starten nach langer Standzeit ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.