Frage von Paascal, 22

Altes MacBook verbindet sich nicht mit FritzBox. Warum?

Mein MacBook zeigt mir über Wi-Fi alle möglichen Netzwerke an und das sind recht viele in der Umgebung, allerdings ist die FritzBox die sich nur 2m weiter entfernt steht nicht dabei. Mein Handy hat keine Probleme sich mit dem Wlan zu verbinden, ebenso mein neueres Netbook. Ab und zu hat das mit dem Wlan und dem MacBook auch geklappt, in letzter Zeit allerdings so gut wie nicht mehr.. Woran kann das liegen? Die FritzBox wird garnicht erst angezeigt obwohl sie als bevorzugtes Netzwerk gespeichert ist.. Zugangsprofil bei der FritzBox für das MacBook eingespeichert ist "Standart".

Antwort
von Odenwald69, 21

machmal muss man einfach mal alle bekannten netzwerke löschen auf dem mac und sich neu verbinden lassen , hilft auch bei Windows Pc´s auch mal die Wlan passwörter austauschen das sollte man aus sicherheitsgründen sowiso minium alle 6 monate machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community