hallo liebe helfer
ich habe ein 8 jahre altes Lp und habe jetzt von meiner frau die " genehmigung " bekommen mir am monta geinen neuen rechner zu kaufen.darf dafür 1000euro ausgeben incl bildschirm.jetzt hab ich aber 2 probleme.da ich von computern genauso viel ahnung habe wie vom eier kochen( meine frühstückseier sind eine katastrophe)weiss ich nicht viel, was ich beachten muss.was sollte ein rechner der 800 euro kostet ,hab davon im fachhandel einen gesehen,haben damit er seinen preis wert ist.und jetzt das wichtigste.wie krieg ich eigentlich meine ganzen daten vom lp auf meinen neuen rechner.muss ich mir da noch irgend ein kabel dazu kaufen. rauche den rechner aber nur für den hausgebrauch.da ich mit meinen 38 jahren keine spiele am rechner spiele sind aber meine beiden kinder bald in diesem alter.also der rechner sollte auch schon irgendwie vernünftige spiele abspieln.aber vorallem muüsste ich auch wissen,wie ich diese ganzen daten (ca 13 gb mit software) auf diesen neuen rechner überspielen kann . wäre euch sehr dankbar für eine hilfe wenn die antworten zu komplexsein sollten,wäre hier meine mail adresse-varioboard@aol.com.
mfg rainer ein frohen 2 ten feiertag noch euch allen
kann ich also mir irgend ein kabel dazukaufen die verbinden und dann tauschen die das irgenwie aus oder wie war das jetzt gemeint weil festplatte tauschen is wohl nich tweil meine computerkentnisse naja war ja in der frage beschrieben aber z.b mein aol browser oder die ganzen softwaren hab Leider keine cds mehr dafür und nun hab ich angst das dann auf einmal alles weg ist!!!!!!!!!!!! also beide rechner mit nem kabel verbinden und dann wie immer das auch geht rüberspielen
theoretisch schon ! du müsstest dir ein LAN (oder Cross-over)Kabel holen http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_einrichten.htm
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_express.htm
informier dich ein bisschen in web.. da findet man alles
du weisst doch hoffentlich wie eine HDD aussieht oder ?? diese musst du nur ausbauen (SATA kable ziehen und Stromversorgung ziehen) und dann in deinen neuen Rechner ainbauen lassen.
wenn du Hilfe brauchst schreib ins Forum (z.B. PC Welt) die helfen dir sicher !