Frage von Linamagihn, 21

Altes Kinderzimmer verkaufen, was muss auf die Anzeige mit drauf?

Hallo,

Wie es oben steht, will ich die Möbel meines Kinder- Jugendzimmers verkaufen. Nun kam mir die Idee das ich vielleicht eine Anzeige schreiben kann und diese dann bei Kaufland an diese Tafel hängen kann (Ich hoffe ihr wisst was ich meine) Habt ihr darüber schonmal etwas verkauft? Schreibt man dann gleich seinen Festpreis drauf und schreibt man, das der Preis auf Verhandlungsbasis ist?

Habt ihr eine Ahnung wie groß das so im Durchschnitt ist? Also, ich habe bis jetzt nur kleine Zettel dort gesehen, aber wenn ich selbst meine Anzeige dort hinhängen wollen würde, müssten ich das ja auf ein A4 Blatt machen oder? Denn es ist sicher besser wenn man Bilder von den Möbeln mit drauf macht, oder halt ohne Bilder, das sie sich halt anschauen müssen, was sie ja so oder so machen, aber halt das sie vorher keine gesehen habe (hoffe ihr kommt da mit, weiß nicht wie ich das besser schreiben sollte)

Danke das ihr euch das (hoffentlich) überhaupt durchgelesen habt und vielleicht habt ihr ja auch ein paar Antworten für mich

Also, Danke für Antworten

Antwort
von heide2012, 6

Zuerst solltest du dich erkundigen, wie groß der Zettel bei Kaufland sein und wie lange du ihn da hängen lassen darfst.

Dann solltest du dir überlegen, ob du es für Selbstabholer nicht auch bei ebay Kleinanzeigen einstellen willst.

Auf den Zettel sollte:

Überschrift:

Verkaufe gebrauchtes Jugendzimmer 

Material (Holz, Kunststoff ...-Nachbildung...)

Farbe/n

bestehend aus (Teile aufzählen wie Kleiderschrank, Bett, Schreibtisch usw. , in Klammern dahinter immer die Maße angeben)

Zustand (sehr gut / gut erhalten, evtl. Alter angeben)

möglichst ein Foto

Preis: ....€ VB

und dann als "Abreißzettelchen" deine Kontaktdaten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community