Frage von Ichsuchewas,

Altes Kinderspielzeug

Hallo,

ich erinnere mich, dass ich als Kind ein altes Märchentheater hatte. Es handelte sich um einen schwarzen Holzkasten, ca. 70x40x20 cm. Der Holzkasten hatte mittig einen Ausschnitt, in dem bemaltes Papier und Text zu sehen war. Im Holzkasten waren zwei Rollen auf dem die besagte Papierbahn hoch- oder runtergezogen wurde. Von außen konnte man eine Kurbel in die obere oder untere Rolle stecken und das Märchen dadurch aufführen. Die Zeichnungen waren sehr ansprechend gemacht. Natürlich habe ich das Ding kaputt gemacht. Das Theater muss damals schon sehr alt gewesen sein (Anfang der 60 er Jahre). Jetzt meine Frage: Erinnert sich jemand sowas mal gesehen zu haben und weiss sogar, wie man das Spielzeug nennt, weiss vielleicht, ob es Bilder dazu im Netz gibt??

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community