3

Altes Kinderrätsel

Frage von mofapilot mofapilot

Hallo, ich suche fast schon verzweifelt die Antwort auf folgendes Rätsel bzw. Scherzfrage. Sie stammt von einer alten Kinderhörspielkassette und ich bin anscheinend leider zu doof die Pointe bzw. Lösung zu erkennen. Das Rätsel wird so erklärt:

"Lehmann geht in den Wald, pflückt Pilze, abends legt er sich ins Bett und am nächsten Tag ist er tot - warum?"

Eine logische Schlussfolgerung wäre natürlich, dass es sich um Giftpilze handelt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es das nicht ist. Es handelt sich nämlich um eine Quatsch- und Witzkassette.

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r mofapilot,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Rätsel-Forum. Deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Fred vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Poldy Poldy

och wie schön, ich kenne die Lösung vorab nicht:

Das die Pilze vergiftet sind kann gut sein, aber meistens sind solche Informationen flasche Hinweise.

Wahrscheinlich ist lehmann einfach tot, weil der Liebe Lehmann einfach Alt ist, oder ein Einbrecher ihn getötet hat...

Ganz simpel ist der Pilz tot. Schließlich halten Pilze nicht ewig.

Oder stirbt gar der Wald?

Ich wette: Lehmann ist einfach zu betagt.

Kommentar von MissMiagi MissMiagiMissMiagi

Stimmt, Lehmann hat den Pilz getötet, der Blöd! :)

• 1
    Antwort von eichorn eichorn

Tot ist Tot,egal warum

• 0
    Antwort von MissMiagi MissMiagi

Er ist wahrscheinlich gestorben ^^

• 0
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Verhungert - er hat nichts gegessen, auch keine Pilze.

Kommentar von kikkelchen kikkelchenkikkelchen

vielleicht waren die Pilze giftig? Immerhin wird im Rätsel nicht gesagt ob er die Pilze gegessen hat oder nicht.

Kommentar von Salviadivina SalviadivinaSalviadivina

Eben - es wird nicht erwähnt, also kann er sie auch nicht gegessen haben.

• 0
    Antwort von DatSchoof DatSchoof

Lehmann war 105 und ist einfach an Alterschwäche gestorben...... ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.