Frage von lora22, 14

altes Kinderbuch mit zirkusbär?

Hallo an euch da draußen!
Ich hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann! Nämlich versuche ich mein Lieblingskinderbuch zu finden. Kann mich an den Titel nicht mehr erinnern! Buch müsste so aus den 90er Jahren sein.

Nämlich gehts um einen (Zirkus)Bären der schlecht gehalten wurde. Er war an den Tatzen gefesselt und wurde so den Menschen präsentiert. Bis eines Tages ein älterer Mann ihn gerettet und zu sich genommen hat und der hat ihn dann gesund gepflegt!

Kennt das Buch vielleicht jemand?

Antwort
von Jekanadar, 2

Das Tanzbärenmärchen fällt mir da nur ein. Ein schönes Buch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Tanzb%C3%A4renm%C3%A4rchen_(Puppenspiel)

Kommentar von lora22 ,

Danke für deine Antwort!
Das ist es leider nicht!
Aber ich hab "mein" Buch gerade gefunden!
"Balthasar und der Bär" heißt es :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community