1

altes karma lösen? ...menschen die einer beziehung schaden? etc?

Frage von Nadjamausi2009 Nadjamausi2009

habe da mal eine frage...karma lösen? zB menschen kappen die wo nicht gut tun zb in einer beziehung...wenn der mann hin und hergerissen ist wegen menschen die falsche spiele spielen...

oder...einfach um sein altes negatives leben zu vergessen...bzw aufzulösen um ins glück zu starten...wenn man zb eine beziehung führt eine karmische bindung hat lernaufgaben zu lösen hat, man zusammen kommt immer und immer wieder...doch immer wieder auch mal ein aus ist weil die blockkaden sich wieder hochrabbeln...bzw aufbauen...

kann da ein karma lösen sindvoll sein? das man endlich frei ist und das was das herz will, nämlich den menschen lieben und mit ihm zusammen sein..ohne aus und mit bestand zusammen bleiben.

und das keine anderen menschen mehr unheil anrichten können, durch schlechte engerien oder einfluss auf den jenigen ausüben...

wisst ihr was darüber? oder habt ihr selbst so eine auflösung machen lassen? danke im vorraus und euch allen noch ein frohes neues jahr=)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Apostat Apostat

Oh Gott..

.

Ersteinmal solltest du dich über den Begriff "Karma" informieren.

.

Karma kann man nicht "lösen". Karma heisst, dass jede deiner Handlungen, ob gut oder böse, einen Einfluss auf das folgende/nächste Leben, bzw. auf das Samsara Einfluss nimmt.

.

Egal, wer dir diesen Mist mit der "karmischen Bindung" aufgeschwatzt hat: Er oder Sie ist ein/e Hochstapler/in und will dir bestimmt nur das Geld aus der Tasche ziehen, für eine solche "Auflösung" des Karmas.

Wenn du nichts mehr mit dem Menschen zu tun haben willst, brich einfach den Kontakt ab und hör auf an eine übersinnliche Bindung zu glauben.

• 1
    Antwort von taigafee taigafee

karma heißt nichts anderes als aktion und reaktion. einfach karma kappen geht nicht, es sei denn, man durchbricht den kreislauf von geburt und tod.

• 0
    Antwort von johannes58 johannes58

Es gibt nur einen Gott. Alle Religionsgemeinschaften dieser Welt, ob ev., kath., buddh., islam. usw. wurden von Menschen für Menschen geschaffen und nicht von Gott für Menschen. "Karma" ist ein Begriff aus dem Buddhismus, ergo einer Religionsgemeinschaft und weiter nichts. Das Blut Jesu wurde vergossen für die Tilgung der Sünden der Welt, ergo der Menschheit. Mit der 2. Geburt Jesu ist seine Auferstehung gemeint.
    Jesus Christus spricht...ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, ich bin das Leben...niemand kommt zum Vater denn durch mich. Es ist eine unbestrittene Tatsache, dass sog. Lines / Wahrsager etc., sich eine goldene Nase verdienen. Aus lauter Nächstenliebe?

• 0
    Antwort von Fantho Fantho

Hallo,

kurz und knapp: Karma kann man nicht auflösen (lassen), von keinem Menschen. Wenn das so wäre, dann könnte jemand ebenso irgendeinem Unliebsamen ein schlechtes Karma zufügen :-( Man kann jedoch ein Karma plus erhalten, jedoch auch ein Karma minus einfangen. Doch beides kann man nur selbst. Was auflösbar ist, sind Lernprozesse, Lernaufgaben, Blockaden, energetische Störungen etc. Auch diese können jedoch nur von Dir selbst zuwege gebracht werden. Beziehungen z.B. kommen stets aus bestimmten Gründen (Karma, Lernaufgabe etc.) zustande. Wenn man dies weiß, dann kann eine Beziehung aus einem anderen Blickwinkel betrachtet und/oder auch beendet werden. Der Weg, den man mit dem Partner gemeinsam geht, kann von kurzer oder von lebenslanger Dauer sein. Am Ende sollte man dem anderen für den gemeinsamen Weg dankbar sein. Doch diese Dankbarkeit gelingt nur, wenn man eben sich bewusst ist, dass man gemeinsam einen Lernprozess oder eine karmische Aufarbeitung zu vollbringen hat(te). Entscheidend für Deine Gemütslage bist allein nur Du selbst, sonst keine/r. Nur Du allein kannst sie gestalten. Nur Du allein kannst Dir Deine 'Welt' kreieren. MfG Fantho

Kommentar von gottesanbeterin gottesanbeteringottesanbeterin

Es gibt sehr wohl ein Ereignis, das das Karma "auflöst". Dieses hat Jesus "2. Geburt" oder "Geburt durch den Geist" genannt, die indische Tradition nennt diesen Vorgang Yoga oder "selfrealisation", also "Selbstverwirklichung". Andere religiöse Traditionen bezeichnen diese spirituelle Erfahrung natürlich auch anders. Alle wichtigen Religionen hatten ursprünglich das Ziel, die Menschen dorthin zu führen, haben es allerdings aus den Augen verloren.

• 0
    Antwort von Jeshua Jeshua

Ich denke, es geht dir hier darum, sich loslösen zu können von früheren Bindungen oder Einflüssen, wo dir z.B. ein geliebter Mensch etwas schlechtes angetan hat oder so. Das du das mit dir viele Jahre rumtragen kannst ist richtig. Sich davon zu befreien geht vielleicht so: Die negativen Gefühle zulassen, sich annehmen, wie man ist, auch zu der Vergangenheit stehen, sie ist nicht mehr änderbar, zu dieser Vergangenheit stehen, sie zulassen. Dir selbst vergeben und dem anderen vergeben. Vergeben heißt hier nicht, das ganze zu vergessen oder sich zu quälen, es gut zu finden oder so. Vergeben ist ein Anspruch an dir selbst, vergeben heißt eher ich versöhne mich mit dieser Situation und diesem Menschen, ich kann mich daraus befreien. Vergeben ist auch vor allem für dich wichtig, weil es dir gut tut und dich frei werden lässt. Welche Auswirkungen es auf die andere Person haben könnte ist nicht wichtig für dich, ist nicht deine aufgabe. Stehe zu dir, deinem Körper, deinem Geist , deiner Seele und wisse, du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, du bist einzigartig, du bist sehr gut, wie du bist, du bist geliebt und machst einen Sinn und einen Unterschied in der Welt.

Und, ja, du kannst dazu auch gern verschiedene Programme nutzen oder Seminare besuchen, aber du hast alles auch schon in dir.

Der Entscheidungszerstörer, Quantum Tao oder Qui Gong wären da vielleicht einige Ideen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.