Frage von fangirltj, 21

Altes Kästchen aus Nebraska, wert?

Habe auf dem Dachboden meiner Großmutter eine kleine Truhe gefunden, die sehr detalliert geschnitzt ist! Haben nun den Verdacht dass sie aus Nebraska sein könnte, da mein Opa früher viel in Nebraska gewesen ist und möglicherweise dieses Kästchen als Geschenk mit gebracht hat! Man kann Blätter und Muscheln erkennen, ein geometrisches Muster, und viele Kreise! Außerdem sind an den Seiten zwei Löwenköpfe als Griffe angebracht. Würde mich interessieren ob das Einen wert hat oder nur schnippes ist ;)

Antwort
von derhandkuss, 12

Du kannst die ja mal mehreren Antikhändlern zum Kauf anbieten. Dann hörst Du ja, was die Dir dafür geben würden. Einen wert hat die nämlich nur dann, wenn es auch Käufer dafür gibt, die Dir entsprechendes zahlen.

Antwort
von Margita1881, 8

Anhand einer Beschreibung kannst Du keine Schätzung erwarten. Ich würde dein Kästchen zwar nicht unbedingt als Nippes bezeichnen, aber dass es wertvoll ist, glaube ich eher nicht.

Antwort
von 338194, 7

Wie wärs mit einem Foto?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community