Frage von Nicorobin21, 46

Altes Jump&Run-Spiel gesucht, aber wie hieß es?

Ich hab früher immer ein meiner Meinung nach Jump&Run-Spiel gespielt und würde es aus Nostalgiegründen gerne wieder spielen. Aber ich hab einfach komplett keine Ahnung, wie es hieß.

Ich versuche einfach mal zu beschreiben woran ich mich erinnere: Das Spiel hatte ich damals in einer 10er Spielebox zu Weihnachten bekommen, ist bestimmt schon...10-15 Jahre her. In der Box war glaub ich auch P.O.D. - Planet of Death - ein Rennspiel - mit drin.

Ich versuch mal das Spiel selbst zu beschreiben: Man hat glaub ich eine gelbe Figur gespielt und musste so über graue Mauern laufen und um ans Ziel zu kommen Schalter betätigen und dabei auch mal den Schüssen von Türmen ausweichen. Es gab auch Levels, da ist so ein Ball auf der selben Höhe wie die Figur mitgerollt und der musste dann einen Schalter betätigen.

Das ist leider schon alles, an was ich mich erinnere...nicht viel, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der genau weiß wovon ich spreche :D

Danke auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe!

Grüße Nicorobin21

Antwort
von priesterlein, 27

Gold Games 3 hatte POD dabei, aber kein Jump'n'Run.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gold_Games

Kommentar von Nicorobin21 ,

Leider nicht dabei, was ich suche, aber die Richtung stimmt schonmal :D Vielleicht war es auch gar nicht in einer Box mit POD und ich hab das einfach falsch in Erinnerung. Aber ich kenn noch Have a N.I.C.E Day noch aus der Box, was ja auch da drin ist bei POD....mhm.... Aber danke auf jeden Fall, der Tipp war schonmal echt gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community