Frage von froggi5557, 75

Altes iPhone 3GS komplett umbauen, Hardwaretuning?

Hi, ich habe eine Projektidee. Auch wenn sie für den ein oder anderen bizarr klingen wird, mich persönlich interessiert es, und ich bin auf der Suche nach Leuten, die so etwas machen können. Ein altes iPhone 3gs. Natürlich uralte soft- und hardware. Meine Vision wäre es, das iphone komplett auseinander zu nehmen und es sozusagen aufzurüsten. das würde zB heißen: -Gehäuse aufschneiden um mehr platz für einen aktuellen akku zu schaffen -aktuellen smartphone prozessor, RAM, etc. -neues display, vllt das retina aus dem iphone 4

am ende würde dann ein ultra iphone 3gs rauskommen, wahrscheinlich nicht gerade stylisch, aber ich fänds cool. so als würde man einen oldtimer schön aufrüsten.

also ein sehr aufwendiges, vllt auch unnutzes projekt, wo es aber garnicht schlecht wäre, wenn man sich gut mit der materie auskennt. kennt ihr jmdn verrücktes, der soetwas machen würde?

Antwort
von Christophror, 38

Dafür müsstest du dich an einen Hersteller wenden der Logikboards herstellt. Jedes Logikboard ist extra für das Handy entwickelt und kann nicht durch ein X Beliebiges getauscht werden.

Antwort
von BlaueGiraffe, 17

GEHT NICHT weil, für die einzelnen sachen brauchst du verschiedene treiber, und Ios ist ja extra für die speziellen teile im Iphone abgestimmt wenn du etwas verändern würdest könntest du mit Itunes noch nicht mal Ios installieren weil es nicht als iphone erkannt werden wird

Antwort
von S20000, 17

Ja warum nicht aber das spezifische Hardware ist ziemlich schwer zu finden und iOS wird sicherlich auch nicht laufen.

Antwort
von Yalnif, 15

Hört sich zwar toll an, ist aber meiner Meinung nach nicht möglich.

Antwort
von Fclerli, 40

Ich kann das zwar nicht machen.  Aber etwas kann ich dir sagen. Du wirst nie iOS draufhauen können.

Kommentar von froggi5557 ,

ja, das denke ich mir auch. iOS wird die verwendete hardware ja ziemlich sicher nicht akzeptieren.

Kommentar von Fclerli ,

Ja davon kannst du zu 100% ausgehen. Ausser du würdest es schaffen(ich denke aber dazu müsstest du ein Riesen Informatikgenie sein)die entsprechenden Treiber zu schrieben bzw. zu bekommen.

Antwort
von Jamesboond, 21

Nein geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community