Frage von Desti238, 54

Altes iPhone - was tun?

Hallo liebe Community, ich habe mir neulich ein neues iPhone gekauft und mithilfe eines backups auch meine Daten erfolgreich auf mein neues Handy übertragen.Nun weiß ich nicht was ich auf dem alten iPhone tun soll ? Also wenn ich alles zurücksetzte (also einfach 'iPhone lösche'),wird dann auch alles auf dem neuen Handy gelöscht ?Oder soll ich das lieber nicht tun?

Danke im Voraus !

Antwort
von christiankuhn, 30

Wenn du das alte Handy zurücksetzt, werden nur die Daten darauf gelöscht, aber nicht auf dem neuen Handy

Kommentar von Desti238 ,

Ich hab ja alles von dem alten Handy auch auf das neue übertragen also per iCloud und wenn ich zb eine Notiz auf dem alten Handy lösche,dann wird sie auch auf dem neuen gelöscht.Hab deswegen etwas Angst,dass sich das neue Handy auch zurücksetzt.Danke für die Antwort !

Antwort
von AndyM, 31

Es werden selbstverständlich nur die Daten auf dem iPhone, welches Du zurücksetzen möchtest, gelöscht.

Am einfachsten setzt du Dein altes iPhone so zurück:

Einstellungen --> Allgemein --> zurücksetzen --> Inhalte & Einstellungen löschen.

Kommentar von Desti238 ,

Wenn ich auf dem alten Handy eine Notiz schreibe,hab ich sie auch sofort auf dem neuen Handy.Wäre es nicht besser wenn ich mich zuerst bei iCloud abmelde (auf dem alten Handy)und dann das alte auch zurücksetzte ?

Kommentar von AndyM ,

Wie genau hast du denn die Daten auf das neue iPhone übertragen? Der normale Weg ist doch: Erstellen eines Backups, welches auf der iCloud gespeichert wird --> Anmelden beim neuen iPhone --> Auswählen des Backups. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten