Altes Industriegebiet oder Fabrikhallen in Düsseldorf zum Fotografieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die alte Papierfabrik am Hafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin.

Also alte Werkshallen mit erlaubtem Zutritt findest Du im großen und ganzen nur auf der Route Industriekultur - und damit weniger in Düsseldorf:

http://www.route-industriekultur.ruhr/ankerpunkte.html

Andere Foto-würdige, verlassene Objekte und Orte werden von den Fotografen, die dort waren, meist wie Geheimtipss behandelt und nur selten der breiten Masse preisgegeben - insbesondere dann, wenn der Zugang dort nicht eingeschränkt ist.

Es gibt allerdings eine Möglichkeit, solche Orte übers Internet aufzufinden, weil sie neben der Fotografie meist auch für ein anderes Hobby die Kulisse bilden: Geocaching.

Schau mal auf die entsprechenden Webseiten. Da finden sich viele Caches, die in aufgegebenen Gebäuden liegen.

http://www.geocaching.de/

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von satila
06.03.2016, 21:18

Dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?