Frage von chicksannsme, 45

Altes Haus verlassen,rechte?

Hallo zusammen ,
neben uns steht ein verlassenes Haus was der Stadt gehört und da wohnt keiner mehr ich habe mir das letztens mal mit paar anderen angeguckt und dann kam unser Nachbar (dem das Grundstück ) nicht gehört und wollte das wir das Grundstück verlassen theoretisch darf er das doch gar nicht weil er nicht das Recht hat dafür gibt es noch irgendein Fachwort mir fällt es nur nicht ein :( Also meine zwei fragen sind wie das Fachwort ist das er uns da nicht runterschicken kann und meine zweite frage ist ob er das überhaupt darf eig ja nicht
weil es ja nicht sein Grundstück ist ..

Antwort
von DerHans, 19

Es ist nicht sein Grundstück, aber eures auch nicht. 

Also habt ihr dort nichts verloren. Er kann euch zwar nicht weg schicken, aber er kann die Polizei verständigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community