gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Altes Haus / Neukauf

gefragt von paul2001 am 04.05.2009 um 16:00 Uhr

Altes Haus / Neukauf Hallo Freunde, was passiert, wenn ich ein altes Haus kaufe, daß Dach nicht isoliert, ohne Energieausweis, mit Nachtspeicherstrom-Heizung? Bekommt man nach dem Kauf Auflagen zur Wärmedämmung, die man erfüllen muss? Wird das Haus vom Bauamt oder sonstigen Behörden überprüft? Kann man im "Inneren" umbauen wie man möchte? Kann man "Aussen" Veränderungen vornehmen (nur die Vorderfront ist einsehbar und sichtbar). Vielen Dank im voraus... Gruss Paul

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Neukauf (40)
Altes Haus (6)